Donnerstag, 1. November 2012

Häkelblumen

Wenn ich eine gute Idee sehe, möchte ich diese meistens gerne so gut es geht für mich versuchen. Auf Silas Bastelstube habe ich eine super Idee mit Häkelblumen gesehen. Seitdem wollte ich das testen.
So habe ich meine Ferien genutzt und meine Mutter dazu überredet mir ein wenig häkeln bei zu bringen. Da ich schon weiß, dass ich in Sticken ein unglaublicher Versager bin, wollte ihr hier mein Glück versuchen. 
Die Anfänge waren, wie zu erwarten, furchtbar, doch meine letzte "Free Style" Blume wurde zufriedenstellend.


Oben: die ersten beiden Versuche; unten links: das Original meiner Mutter; Rechts: mein letztes Ergebnis

Nun möchte ich mich an anderen Formen versuchen, zunächst einen guten Schmetterling, da auch hier der erste Versuch furchtbar wurde. Dann setze ich mich an ein Herz.

1 Kommentar:

  1. Wiii~ Ich habe Sango-chan mit den Häkelblümchen angesteckt *_* *gerade stolz wie Oscar ist* Freut mich, dass du dich von den ersten Versuchen nicht hast entmutigen lassen :) Übung macht ja bekanntlich den Meister, nee?! Meine ersten Blumen waren auch alle krumm und schief, oder ich hatte ein Blütenblatt vergessen, etc.

    Ich gestehe ich mag das Blümchen deiner Mutter am Liebsten. Aber wahrscheinlich liegt es an der Farbwahl, denn ich bin überhaupt kein Fan von grün *brrr* ... Außer natürlich bei grünen Sachen XD

    Hihihi ^^ Kaum hatte ich den Dreh mit den Häkelblumen raus, konnte ich auch nicht mehr bremsen und habe mir alle möglichen Motive rausgesucht, die ich häkeln möchte :) Noch fehlen mir gehäkelte Süßigkeiten *_* Aber da habe ich noch keine schönen Anleitungen gefunden >.<'

    Viel Spaß dir beim erforschen des Häkeluniversums ^^ Und ich bin gespannt was du sonst noch so hinbekommst.

    AntwortenLöschen