Sonntag, 4. November 2012

Lebkuchen Rock

'Bald' ist Weihnachten und die Tage habe ich mir Gedanken gemacht, welches meiner Weihnachtsoutfits ich möglicherweise tragen werde. Meine vorläufige Wahl traf diesen Rock, den ich vor 2 Jahren genäht habe.




Als ich den Print in Stoffladen sah, wusste ich sofort wie der fertige Rock aussehen sollte! Damals hatte ich noch wenig Ahnung vom Nähen, war aber auch keine blutige Anfängerin mehr ;) Daher freue ich mich immer noch, dass er genau so geworden ist, wie ich ihn haben wollte.
Bei den Saumrundungen habe ich mir zu der Zeit viele Gedanken machen müssen, heute wäre das kein Problem mehr. Ich habe mir eine Schablone angefertigt, damit alle Rundungen identisch werden. Allerdings hab ich vor dem Zuschnitt vergessen, sie entsprechend zu fixieren. Daher sind sie teilweise verwackelt, worauf aber keiner achtet, wenn man den Rock trägt. Es ist so schön, dass ich ihn auch nach einer so langen Zeit immer noch mag, was bei anderen (jüngeren) Teilen nicht der Fall ist. ;)

1 Kommentar:

  1. Respekt! Bei so etwas wüsste ich wirklich nicht wo und wie ich anfangen sollte. Im Nähen hatte ich nur einmal das Vorrecht ein 4-wöchiges Praktikum machen zu können ^^ Da habe ich so das Grobe gelernt. Den Rest habe ich mir selbst beigebracht. Aber für Kleidung reicht es bei weitem nicht (auch wenn ich im Praktikum eine Kinderhose mit allem Drum und Dran nähen durfte *_*). Um so mehr bewundere ich, dass du so etwas zu Stande bekommst *clap*
    Der Rock sieht so rund aus O.o Flattert er oder hat er eine Art Reifrock drunter? Oder ist er irgendwie so steif gemacht worden???
    Optisch sieht er richtig, richtig klasse aus! Besonders der Stoff ist toll! Aber ich liebe auch die Rüschen *_* Ich bin eh ein Rüschenfetischist XD
    :::die Sila:::

    AntwortenLöschen