Freitag, 28. Juni 2013

Acrylmalerei: Wolf

Ein guter Freund von mir hatte Geburtstag und ich tat mir sehr schwer damit, ein schönes Geschenk für ihn zu finden. Nach langem Überlegen habe ich mich dafür entschieden um einen Leinwanddruck von einem Wolf zu schenken. Als ich mich dann ernsthaft damit beschäftigt habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen als ich den Preis sah!
Was war also das nahe liegenste was ich tun konnte?

Richtig, ich zeichne selbst ein Bild auf Leinwand ;)
Ich bin total Talentfrei, was das malen mit Pinseln angeht. Ob es nun Wasserfarben oder Acryl ist spielt da keine Rolle. Mit Pinseln komme ich leider überhaupt nicht zurecht. Dennoch wollte ich mein Bestes geben.
Im Internet habe ich mir eine einfach Referenz gesucht.
Diese habe ich abgezeichnet. :) Schwarz-weiß sollte es sein, zum einen um es einfacher zu gestalten, aber auch, dass man es überall aufhängen kann.




Hier ist meine Version des Bildes.



1 Kommentar:

  1. Hey hey heeeey :)
    Na wer hat was von Talentfreiheit geschrieben? ich finde man sieht dir gar nicht an, dass du mit Pinsel nicht so gut zurecht kommst :3

    Früher habe ich das selbe Problem gehabt *nickt* Ich konnte nicht mit Pinseln umgehen. Irgendwie hat mich das Teil wahnsinnig gemacht @_@
    Dann kam das letzte Jahr in meiner Ausbildung und ich MUSSTE mit Pinseln arbeiten. Die ersten zwei Wochen habe ich nur geschimpft ... Und danach habe ich gemerkt: "Das geht ja doch" O.o So habe ich auch zum 1. Mal ein Leinwandbild gemalt, so wie du ^_^

    Und hey! Wer sagt denn, dass ihr Zwei nicht auch noch Freunde werden könnt???
    Ich finde deine Malerei super! Besonders die Silhouette sieht gut aus. Auch die feinen Fellhaare kann man gut erkennen. Mag auch dass der Mond keine scharfe Konturen hat, sondern so etwas in den Hintergrund verwischt *daumen hoch* Nur Schwarz/Weiß ist es nicht ganz geworden? Aber dafür ist der Effekt sehr interessant!

    Ich sag ja immer schon, dass in dir verborgene Talente schlummern ^_^
    :::die Sila:::

    AntwortenLöschen