Mittwoch, 12. Juni 2013

Das Türchen

Seit ich begonnen habe zu Basteln variieren die Formen meiner Karten sehr. Es waren von sehr großen Karten (A5) über Quadratische bis zu 3-seitigen Karten schon sehr viele dabei.
Für meine zweite Hochzeitskarte habe ich mir allerdings wieder eine neue Form einfallen lassen ;)

Die Karten kann man hochkant öffnen. Der untere Teil der Vorderseite ist verstärkt, sodass sie beim Stellen nicht umfällt und auseinander rutscht. Außerdem hab sie an beiden Seiten noch je eine Lasche. Die Ecken unten sind diagonal, sodass man die Karte besser hinstellen kann.
Ich finde, hellblau und flieder sind tolle Farben für Hochzeitskarten, deshalb wurden sie auch hier wieder verwendet. Die Borte mit den Tauben von der letzten Karte durfte natürlich auch nicht fehlen! Sie passt wirklich super zu diesem Anlass.
Das Motivpapier unter dem Herzen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach längerem nachdenken fand ich es dann doch passend. Es lockert die Karte auf, weil sie sonst zu Ton-in-Ton wäre.






1 Kommentar:

  1. Diese Karte ist unglaublich schön O_o
    - Von der Optik, von den Farben! Einfach schön anzuschauen.
    - Dieser Clou mit dem Auffalten und Hinstellen ist toll. Sieht sehr interessant aus *nickt*
    - Schöne Komponenten
    - Blau und Lila in Kombi hat wirklich was romantisches~

    *applaus*
    :::die Sila:::

    AntwortenLöschen