Sonntag, 21. Juli 2013

Hauseinweihung

Wann immer großer Feste in unserer Familie anstehen bin ich für die Einladungen zuständig. Meistens macht sich meine Verwandtschaft nicht die Mühe sich selbst eine Idee einfallen zu lassen, weshalb mir dann die freie Wahl bleibt. ^^ Dabei ist es schwer eine gute Idee zu haben, welche man auch einfach vervielfältigen kann.

Dieses Mal geht es um die Hauseinweihung meines Onkels. Seit letztem Jahr wurde an dem Haus gebaut und nun ist es soweit fertig, dass eingezogen werden konnte.
Der einzige Wunsch meines Onkels war, dass auf der Karte irgendwo ein Haus zu sehen ist, damit das Thema wiedergespiegelt wird. Daher habe mich mir Hilfe von meiner kleinen Cousine, die Tochter meines Onkels, geholt. ;) Ich dachte, es wäre eine schöne Idee sie auch etwas einzubeziehen und ein von ihr gemaltes Bild auf der Karte anzubringen.

Nachdem ich ihnen einen Prototypen gezeigt habe, ging es an die richtige Arbeit. Erst einmal wurde alles am Computer geschrieben, ausgedruckt und dann sorgfältig ausgeschnitten und -gestanzt. Puh, das war gar nicht so einfach. Ich glaube allein daran saß ich 2 bis 3 Stunden. So sah das alles fein säuberlich gestapelt aus. :)

Mein Arbeitsplatz :) Im Hintergrund sieht man meinen Leuchttisch.


Als das alles erledigt war kam als nächstes das Zusammenkleben. Auch daran saß ich nochmal 2 Stunden. Aber das ging glücklicherweise abends so nebenher. :)





Das Ergebnis :) 45 Karten, fertig zum Verschicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen